Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit auto motor und sport.

Häufige Fragen, auto motor und sport

16.06.10 - 18:02 Uhr

von:

Motor Klassik: das auto motor und sport Oldtimer-Magazin.

Foto von trnd-Partner maditatoke
Foto von trnd-Partner maditatoke

“Warum finde ich in der auto motor und sport keine Artikel über Oldtimer?”

Wenn man sich Eure Gesprächs-Berichte ansieht, fällt auf, dass diese oder ähnliche Fragen anscheinend gerne mal gestellt werden, wenn man die auto motor und sport Liebhabern von klassischen Automobilen vorstellt.

Die Antwort darauf ist einfach - weil es ein spezielles auto motor und sport Oldtimer-Magazin gibt: Motor Klassik.

Motor Klassik gehört ebenfalls zum Portfolio der Motorpresse Stuttgart und widmet sich Monat für Monat fahrbaren Schmuckkästchen. Dabei legt das Redaktions-Team viel Wert darauf, nicht nur Bilder von behutsam in Garagen oder Museen aufgebockten Oldtimern zu zeigen, sondern die Auto-Klassiker auch mit Hilfe von vielen lebendigen Fahrberichten  zu präsentieren.

Empfehlt den Oldtimer-Fans also gerne “Motor Klassik” wenn sie nochmal fragen sollten und wir freuen uns schonmal gemeinsam auf die neue Ausgabe der auto motor und sport, die in den kommenden Tagen eintreffen wird.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 16.06.10 - 23:42 Uhr

    von: reiling

    Ja ich bin auch unbedingt für Artikel über Oldtimer, das Einzige, was ich fand, war eine Adresse für Teile für VW Käfer!

  • 17.06.10 - 11:01 Uhr

    von: vwkaefer1

    gibt es auch ein Magazin aus einer Mischung von beiden weil ich beides von großen Interesse finde

  • 17.06.10 - 15:21 Uhr

    von: toastyle1210

    @reiling: dann solltest Du Dir auf alle Fälle auch mal die Motor Klassik ansehen :-)

  • 17.06.10 - 15:22 Uhr

    von: toastyle1210

    @vwkaefer1: ich leite Deine Frage an Steffen Baur weiter und sag Dir Bescheid, sobald ich eine Antwort dazu habe

  • 17.06.10 - 19:06 Uhr

    von: errrrror

    kann mich vwkäfer1 nur anschließen
    ein mix aus beidem wäre super

    (son n bischen wie vw szene o.ä.) :D

  • 17.06.10 - 19:11 Uhr

    von: faewi

    Ab und zu ein (ev. Reise)Bericht über einen “Klassiker” in der ams wäre nicht schlecht. Oder ein Vergleich(kein Test) des Seniors mit seinen Nachfahren, zB Käfer gegen Golf

  • 17.06.10 - 19:46 Uhr

    von: deejay2009

    Ich finde es gut das man diese beiden Themenbereiche von einander getrennt hat.

  • 17.06.10 - 20:06 Uhr

    von: Jamelie

    Ich lese regelmäßig fast jede Ausgabe von Motor Klassik und liebe dieses Heft mit den Berichten über die schönen Autos von früher. Noch mehr bevorzuge ich jedoch Youngtimer, da es genau die Autos betrifft die ich als Kind geliebt habe und zusätzlich noch realisierbare Träume betrifft!
    (Anmerkung wo bleibt der Test zum Lancia Delta?)

    Also für mich klar, auch im Auto-Motor-Sport sollte mehr über Young- und Oldtimer berichtet werden!

  • 17.06.10 - 20:06 Uhr

    von: kamikazehai

    Dafür gibt es ja eigene Presseartikel wie zB Motor Klassik , Oldtimer Praxis und Oldtimer Markt und Auto Bild Oldtimer und und und

  • 17.06.10 - 20:45 Uhr

    von: Schurik19855

    Nein ich finde die Zeitschrift braucht keine Artikel über Oldtimer, da es je eine eigene Zeitschrift dafür gibt.

  • 17.06.10 - 20:48 Uhr

    von: kjossi

    mein Mann freut sich sicher, das es ne extra Zeitung gibt.
    Wobei ich die Mischung auch ziemlich klasse fänd.

  • 17.06.10 - 20:48 Uhr

    von: kjossi

    Mischung zwischen alten und neuen Auto`s meine ich natürlich

  • 17.06.10 - 23:27 Uhr

    von: Dynalow

    Eine Rubrik von Youngtimern und Oldtimern wäre schon schön

  • 18.06.10 - 08:22 Uhr

    von: marcus1204

    Oh, die Oldtimer-Jungs in der Auto-Motor-Sport zufrieden zu stellen, wird nicht klappen. Die Themen sind sehr komplex und müssten sehr umfassend aufbereitet werden. Dafür ist in meinen Augen kein Platz. Einzig eine Liste mit “Old- und Youngtimern” oder ein kurzer Überblick “Das schrieb Auto-Motor-Sport” vor 20 Jahren fände ich ganz nett.

  • 18.06.10 - 09:28 Uhr

    von: sunny_beach

    stimmt, sowas würde ich auch gut finden, so einen Rückblick: “Heute vor 20 Jahren…” oder so. Gute Idee!

  • 18.06.10 - 10:54 Uhr

    von: toastyle1210

    @sunny_beach: blättere doch mal vorsichtig auf die letzte Seite der auto motor und sport – dort findet sich schon eine derartige Rubrik. Allerdings nicht mit “Heute vor 20 Jahren”, sondern “vor 40 Jahren” :-)

  • 18.06.10 - 12:01 Uhr

    von: Waschtel1980

    Ich fahre einen E30 Baujahr 1993. Gibt es über diese Autos auch schon Berichte in dem Oldtimer-Magazin? Ich kann mich glaube ich dunkel an einen Bericht über den Youngtimer E36 erinnern. Auf was man da achten muss, wenn man sich solch ein Auto kauft, aber E30 sehe ich leider immer nur in Tuning Zeitungen! :(

  • 18.06.10 - 19:18 Uhr

    von: Laissly09

    naja es reicht ja auch ein bericht so ab und zu, wobei ich denke dass man für solche tollen Autos etwas eigenes brauch.

    Vll wäre eine Möglichkeit eine neue Rubrik zu entwickeln und dort ein °lieblungsthema° der leser vorszustellen
    ´Hier iust es auch egal, ob Oldtimer, tuning etc

  • 18.06.10 - 20:30 Uhr

    von: Cathrin306

    ja, artikel über oltimer finde ich super.könnte man in der jetzigen auto… mit einbringen, oder nich??

  • 18.06.10 - 21:49 Uhr

    von: Seewoelfin

    Ich finde es auch super, wenn man mehr auf Oldtimer und Youngtimer eingehen würde. Eine perfekte Mischung.
    lg

  • 19.06.10 - 10:16 Uhr

    von: simon112

    Die Mischung macht es!
    Von beiden etwas oder zumindest gute Berichte ab und zu.
    Gibt ja genug Fans der alten Kisten ;)

  • 19.06.10 - 12:06 Uhr

    von: Chrisbo1407

    Ich würde einer gesunden Mischung aus beiden Themen / Epochen sehr zustimmen.
    Fahre selbst nen Youngtimer, der bald zum Oldie wird.

  • 19.06.10 - 22:45 Uhr

    von: Ackerratte

    für oldies muss man sich zeut lassen ;-) , da muss es nicht so einen kurzen artikel in der ams geben. eine eigene zeitschrift ist da schon passender, wie es sie ja auch schon gibt.

  • 19.06.10 - 23:49 Uhr

    von: ChrisKutte

    Zumindest haben wir jetzt eine Antwort auf die Frage :-)

  • 20.06.10 - 10:40 Uhr

    von: Matze20005

    Ich finde die Welt der Oldies ist so riesig, die brauchen ne eigene Ausgabe jeden Monat. Man sollte die beiden “Oldies und Aktuellen” trennen.

  • 20.06.10 - 16:42 Uhr

    von: TesterinBella

    Ich finde es auch besser die Aktellen und Oldies zu trennen. Die Zeitung wäre sonst so dick oder das Resultat wäre, dass die Berichte knapper werden könnten um Platz zu sparen

  • 21.06.10 - 10:09 Uhr

    von: eve30

    .. ich teile die Ansicht, dass auch ein paar Zeilen über Oldies in der ams stehen könnten – was spricht dagegen?

  • 22.06.10 - 23:21 Uhr

    von: blingbling86

    bin voll und ganz der Meinung, das etwas über old-youngtimer drin sein könnte. Man würde eine breitere Masse erreichen und kann es vielleicht auch geschickt mit neuere Technik kombinieren, oder einfach mal einen Vergleich anstellen, warum nicht? Bei alten Autos finden sich bestimmt auch Vorteile….

  • 23.06.10 - 09:33 Uhr

    von: SchenktheTank

    Finde ich auch genau richtig! Es kann ja ab und zu mal ein Artikel über Old/Youngtimer drin sein, aber wenn Leser auf Oldtimer stehen, sollten sie dann auch zum AMS-Oldtimer greifen. :)

    Ich gehöre ja zur jungen Generation und hab mit Oldtimern (noch) nichts am Hut.

  • 24.06.10 - 21:13 Uhr

    von: Kuppi

    Ich denke auch, dass die Oldtimer-freunde sich auf die Oldtimer-Zeitschriften konzentrieren können. Ich denke 2-3 Seiten können mal drin sein, aber ansonsten spricht das die Wenigsten an.

  • 28.06.10 - 21:07 Uhr

    von: Engelchen8105

    Ja der schöne VW Käfer!!!! :-)

  • 30.06.10 - 19:39 Uhr

    von: zauber

    mein Mann freut sich sicherlich, das es eine extra Zeitung dazu gibt.
    Wobei ich die Mischung auch interresannt finde.

  • 09.07.10 - 15:53 Uhr

    von: initiale1

    Die gehören auch nicht in diese Zeitschrift!

  • 20.07.10 - 10:27 Uhr

    von: Phia05

    Um über alte Autos zu lesen, muss ich mir keine neue Zeitschrift kaufen :P