Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit auto motor und sport.

Projektinformationen, auto motor und sport

05.07.10 - 13:01 Uhr

von:

auto motor und sport Ausgabe 15 wurde versendet.

auto motor und sport - Ausgabe 15/2010

Die dritte Probe-Ausgabe (15/2010) in unserem gemeinsamen auto motor und sport Projekt ist am Donnerstag erschienen.

Inzwischen haben sich die ersten Postboten ihren Weg über die Fanmeilen vom Wochenende gebahnt und das Heft ausgeliefert.

Unter anderem folgende Themen warten darin auf uns:

Supersportwagen mit Elektroantrieb: Mercedes SLS AMG E-Cell.

Werkstätten-Test (Teil 2): Audi-Betriebe unter der Lupe.

Fahrbericht: Familienvan VW Sharan.

Kaufberatung: Skoda Octavia.

Luxus-Brite im Test: Jaguar XJ 3.0 Diesel.

Auf welchen Artikel stürzt Ihr Euch als erstes?

Die komplette Themenübersicht gibt’s nach dem Klick:

Mercedes-Neuheiten für 2011
Wer bei Mercedes schon einmal einen Blick auf die Modellplanung 2011 werfen möchte, ist hier richtig: Im nächsten Jahr rollen die überarbeitete C-Klasse, ein neues C Coupé sowie die Nachfolger von SLK und M-Klasse an.

VW Sharan-Fahrbericht
Mit ihrem neuen Sitzkonzept darf die zweite, deutlich größere Sharan-Auflage bei den Mittelklasse-Vans so variabel sein, wie es sich für einen modernen Familienvan gehört – mit leichterem Einstieg durch die hinteren Schiebetüren.

Große Skoda Octavia-Kaufberatung
Viel Platz, solide VW-Technik, niedriger Preis: Die typischen Skoda-Tugenden machen auch die zweite Octavia-Auflage erfolgreich. Doch welche der vielen Varianten bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Modellneuheiten
Ford Mondeo Facelift, Mini Facelift

Mercedes-Zukunft
C-Klasse Facelift, C Coupé, SLS Roadster, M-Klasse

Jaguar XJ 3.0 Diesel
Luxus-Brite im Test

BMW 135i Coupé und VW Golf R
Kompakte Sportler im Vergleichstest

VW Sharan
Fahrbericht des Familienvans

Skoda Octavia
Große Kaufberatung

Renault Laguna Grandtour 2.0 T
Familienkombi im 100.000 Kilometer-Dauertest

Porsche Cayenne S
Sport-SUV im Test

Bentley Supersports Convertible
Luxuscabrio im Fahrbericht

Mercedes SLS AMG E-Cell
Supersportwagen mit Elektroantrieb

Lexus CT 200 Hybrid
Kompaktes Hybridmodell im Fahrbericht

Werkstätten-Test
Audi-Betriebe unter der Lupe

Auto-Kenner 2010
Preise im Wert von 75.000 Euro zu gewinnen

PS: Ich hab mich besonders über den den Vergleich “1er vs. Golf” und den Artikel über Gebrauchtwägen mit Seltenheitswert gefreut :-) .

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.07.10 - 14:50 Uhr

    von: schnabeltasse1

    Habe die Zeitschrift heute erhalten.Das erste was ich nun schonmal gelesen habe war der Bericht Astra als Kombi auf den Seiten 28/29 weil das mein neues Auto werden wird.Den Vorgänger Astra fahre ich nun seit 6 Jahren und bin sowas von zufrieden damit.
    Alle anderen Themen werde ich mir wohl durchlesen,aber ehrlich gesagt groß interessieren tun sie mich nicht.
    Aber ich gebe die Zeitschrift ja auch wieder rum an meine Kollegen.

  • 05.07.10 - 15:33 Uhr

    von: CaSt

    Also ich werde als erstes den Test vom Jaguar lesen. Ist ein tolles Auto und ich bin echt gespannt wie es abschneidet.
    Desweiteren interessant: Der SLS E-Cell. Hab da aber schon viel im Internet zu gelesen und denke dass der Artikel nicht viel neues zutage fördern wird

  • 05.07.10 - 16:49 Uhr

    von: GeZiHG

    Ich freue mich auf den nächsten Teil des Werkstätten-Tests. Ich find es gut das sich jemand auch die Mühe macht mal den Werkstätten auf die Finger zu schauen. Es ist schlimm was es für Mängel es dort gibt. Ich hoffe das es in der kommenden Ausgabe auch noch weiße Schafe unter den ganzen schwarzen gibt.

  • 05.07.10 - 17:12 Uhr

    von: chrisboeing

    Ich freue mich auf die Kaufberatung Skoda Octavia,
    da ich bereits selber Octavia fahre, bin ich gespannt, ob ich mir auch das richtige Auto ausgesucht habe. Da ich vorhabe bald einen neuen Octi zu holen, interessiert mich der Artikel wirklich sehr!

  • 05.07.10 - 17:14 Uhr

    von: c200cdi

    Freu mich am meisten auf den SLS!! Sind ne komplette Mercedes Familie und der würd sich auch noch gut machen :-D

  • 05.07.10 - 17:16 Uhr

    von: tuemaxx

    Cool, ich freue mich schon auf das nächste Heft und hoffe, dass diesmal auch das drinsteht, was in der Vorschau des letzten Heftes angekündigt wurde . An Ausgabe 14 hat mich etwas gestört, dass der in Ausgabe 13 angekündige Diesel-Test Alfa Giulietta vs. BMW 1er vs. Golf dann doch ohne den Klassenprimus Golf stattgefunden hat. Eine Erklärung gab’s dazu nicht… Oder ist mir da was entgangen? Der Elektro-SLS interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dafür umso mehr der Test Jaguar XJ und BMW 135i gegen Golf R.

  • 05.07.10 - 17:17 Uhr

    von: ielamaus

    Habe die Zeitung noch nicht, aber auf Mercedes neuheiten und Lexus Hybrid bin ich gespannt.

  • 05.07.10 - 17:20 Uhr

    von: doozi

    Leider habe ich das neueste Heft noch nicht. Gespannt bin ich aber auf den Bericht des neuen Astra. Generell herrscht bei mir größeres Interesse an “bodenständigen” Autos.

    Alles andere ist zum Träumen… ;-)

  • 05.07.10 - 17:41 Uhr

    von: IIDMOII

    SLS das ist was!!!

  • 05.07.10 - 17:41 Uhr

    von: 4711heiner

    Hmm…also wenn ich die Themen so lese, dann bin ich nicht ganz so begeistert. Ein Bericht über einen Supersportwagen mit E-Motor, ein Bericht über einen Sharan, Kaufberatung für einen Skoda Oktavia….hmm…
    Aber…es gibt ja Gott sei Dank noch Themen, wie den Jaguar, den Porsche, den Bentley und den Vergleichstest BMW gegen VW. Hoffentlich sind diese Artikel so gut, dass sie über den Rest hinweg schauen lassen.

  • 05.07.10 - 17:55 Uhr

    von: Engele1974

    Also mich interessieren auch brennend die Werkstätten-Tests. Obwohl ja in dieser Ausgabe die Audi-Werkstätten drankommen – die Vertragswerkstätten für mein Auto wurden ja bereits in der letzten Ausgabe getestet. Aber ist trotzdem interessant zu lesen, was einzelne Vertragswerkstätten für Schwachstellen aufweisen.

  • 05.07.10 - 17:58 Uhr

    von: skater2112

    Ich freue mich auf die Skoda Kaufberatung, ich wir überlegen uns genau dieses Auto demnächst zuzulegen. Das Heft kommt also wie gerufen!

  • 05.07.10 - 18:40 Uhr

    von: hucklebuck

    Octavia!!! und Sharan…

  • 05.07.10 - 18:44 Uhr

    von: Rainer1976

    Ich freue mich am meisten über die Große Skoda Octavia-Kaufberatung, da hier viel Auto mit hoher Qualität für verhältnismäßig wenig Geld geboten wird.

  • 05.07.10 - 18:49 Uhr

    von: Schnatz89

    Ganz klar : Mercedes SLS AMG E-Cell

    Darauf bin ich echt mal gespannt :)

    *freu*

  • 05.07.10 - 19:04 Uhr

    von: koboltze

    Ich freue mich auch am meisten, auf den bericht über den SLS AMG E-Cell

  • 05.07.10 - 19:07 Uhr

    von: drjoh

    Da ich die Ausgabe bereits gelesen habe und auch einen Audi fahre habe ich mich sehr auf die Werkstatt-Tests gefreut. :)

  • 05.07.10 - 19:07 Uhr

    von: deejay2009

    Ohui…. mal schon was da kommt … :d

  • 05.07.10 - 19:13 Uhr

    von: spacejunk

    SLS AMG als Elektromobil? Das werd ich auf jeden fall zuerst verschlingen. Ach hätt ich nur etwas Kleingeld übrig: in meiner Garage wär noch Platz…

  • 05.07.10 - 19:20 Uhr

    von: Schisma

    Hab als erstes mal die Rubrik Motorsport gelesen, weil ich wegen Fußball leider nicht alles sehen konnte in letzter Zeit.

  • 05.07.10 - 19:20 Uhr

    von: whateverin

    Stimme Schnatz89 zu – SLS!!!
    An Stelle 2 dann die Mercedes Neuheiten. Wobei die natürlich nicht mit den Audis mitkönnen ;-)

  • 05.07.10 - 19:26 Uhr

    von: Tschonsi

    Bin ja eigentlich kein wirklicher mercedes fan, aber wie dieser sls auf der titelseite aussieht, da geht mir mal echt die hose auf!!!! :D
    Bin gespannt über daten und technik, des heißen SLS!!! ;) …. sieht einbißchen aus wie biene maja!!! :D

  • 05.07.10 - 19:27 Uhr

    von: JensAptiva

    Ich freue mich am meisten auf “Jaguar XJ 3.0 Diesel – Luxus-Brite im Test”, von der Sorte sieht man ja nicht allzu viele herumfahren. Und ob die ihr Geld wirklich wert sind? Also ich bin mal gespannt.

  • 05.07.10 - 19:41 Uhr

    von: Sonety

    Zu erst ist wieder der Werkstätten-Test dran. Vor allem nachdem Ford so unterirdisch abgeschlossen hat. ^^

  • 05.07.10 - 19:49 Uhr

    von: bobzwo

    Werkstatt Test finde ich immer spannend, auch der SLS ist sicher interessant! Ein Jaguar als Diesel ist zwar nicht die feine engl. Art,interessiert mich aber trotzdem!

  • 05.07.10 - 20:00 Uhr

    von: Yasman

    Das erste was ich lesen werde sind die News von Mercedes 2011.

    So ein Ausblick in die Zukunft ist immer super.

    da wartet man doch vielleicht ncoh ein Jahr und holt sich dann ein Auto.

    Das nächste wird definitiv der Test für den Cayenne sein ;)
    einfach n ur geil

  • 05.07.10 - 20:02 Uhr

    von: eischi

    Mal gespannt, wie Audi im Werkstatt-Test abschneidet. Premium-Anspruch ist ja schön und gut, wenn es sich im Prinzip um eine VW-Werkstatt handelt.

  • 05.07.10 - 20:23 Uhr

    von: bine.w.

    Ich bin gespannt auf den Bericht vom SLS AMG E-Cell. Zeitung ist leider noch nicht da…

  • 05.07.10 - 20:34 Uhr

    von: M_Franz

    Ich Vertrau keiner Werkstatt. Mein Auto geht lediglich in die Werkstatt wo ein befreundeter KFZ Meister arbeitet..dabei ist es mir egal ob ich dafür 10 oder 50 km fahren muss. Zumindest weiß ich das nur genau das gemacht wird was nötig ist, und kein Pfusch betrieben wird. Als Bonus gibts ggf. oftmals die Teile zum EK.

    Da ich früher schon so manche Überraschung erlebt habe bin ich froh das es noch diesen einen Mechatroniker im Freundeskreis gibt der zudem echt was drauf hat. Es wurden schon Fehler gefunden wo eine andere Werkstatt gottweißwas austauschen wollte.

    Leider ist die letzte Ausgabe noch nicht da, aber hier wird mich am meisten der Test des E cell interessieren.

    Dahingehend bin ich gespannt was sich die nächsten Jahre in diesem Bereich tun wird,

    Viele Grüße an alle….tolles Projekt.

  • 05.07.10 - 20:39 Uhr

    von: VWFahrer

    Ganz klar: ich lese sofort den Bericht über den Supersportwagen mit Elektroantrieb: Mercedes SLS AMG E-Cell.

    Da freu ich mich schon auf einen weiteren verregneten Abend morgen und hoffe, dass die Zeitung dann da ist…

  • 05.07.10 - 20:48 Uhr

    von: mafra1

    ich bin gespannt auf die ersten Berichte vom neuen Sharan und die Kaufberatung für den Oktavia. Den Rest lasse ich einfach kommen…

  • 05.07.10 - 20:58 Uhr

    von: speedster00

    Bin schon gespannt auf den nächsten Werkstatttest und wie die nächste Marke so abschneidet. Qualitative Standards sind halt nicht alles. Der Mensch gehört auch noch dazu.

  • 05.07.10 - 21:18 Uhr

    von: mkjmkj

    E-Cell und Werkstätten-Test sind meine Favoriten in diesem Heft – der Werkstättencheck ist so spannend, weil man ihn als Privatmensch nur mit erhöhtem finanziellem und zeitlichem Aufwand durchführen könnte. Gut, dass es Auto Motor und Sport gibt.

  • 05.07.10 - 21:22 Uhr

    von: manneken

    ich habe die Zeitschrift heute erst erhalten. ich freue mich wieder auf tolle Berichte.

  • 05.07.10 - 21:23 Uhr

    von: bogoczek

    Ich freu’ mich auf den Fahrbericht des VW Sharan. Meiner Meinung nach ist das Facelift richtig gut gelungen…

  • 05.07.10 - 21:28 Uhr

    von: autocomander

    enlich den neuen Sharan und die Werkstättentest.

  • 05.07.10 - 21:32 Uhr

    von: skippi1511

    Als erstes werde ich den Werkstatttest lesen. Da ich selber Audi-Fahrer bin und meinen Wagen gerade erst in selbiger hatte, bin ich gespannt, ob es anderen genau so geht wie mir.
    Der Bericht über den neuen Jaguar wird mit großer Spannung erwartet. So langsam werden diese Autos (zumindest im Design) eine Alternative….

  • 05.07.10 - 21:35 Uhr

    von: audifan

    Ich bin auch auf den Werkstatt Test gespannt.

    Ich war selbst schon einmal tester, also in meinen Audi wurden Mängel eingebaut vor der Inspektion.
    Die Werkstatt damals war nicht der Hit!

  • 05.07.10 - 21:35 Uhr

    von: Kometenschweif

    Ich habe das neue Heft noch nicht bekommen, werde aber wohl auch den Werkstatttest mit zuerst lesen.

  • 05.07.10 - 21:37 Uhr

    von: tina1019

    Ich bin auf die Oktavia-Kaufberatung gespannt, da wir den als Firmewagen haben

  • 05.07.10 - 21:48 Uhr

    von: werbeflow

    Ich freu mich auf den Sharan Bericht und natütrlich auf den Benz!

  • 05.07.10 - 21:57 Uhr

    von: drollig

    Bei mir ist die Zeitung noch nicht angekommen. Aber beim letzten Mal hatst auch ziemlich lange gedauert. Ich bin gespannt ich auf den Mercedes mit Elektromotor.

  • 05.07.10 - 22:15 Uhr

    von: ehmann

    Ich freue mich auf den Bericht über den neuen Sharan! Als Touran-Fahrer kann man sich ja mal “höherorientieren” ….

  • 05.07.10 - 22:52 Uhr

    von: Waschtel1980

    BMW 135i… was muss man da noch gross erklären? :) Ich bin mal gespannt was der Vergleich bringt, weil man kann doch keinen Heckantrieb mit einem Frontantrieb ins Rennen schicken…

  • 05.07.10 - 23:15 Uhr

    von: xman1989

    Das ist ganz easy:
    Design, Power und Nachhaltigkeit werden im SLS E-cell vereint. Und genau deshalb warte ich heiß auf diesen Beitrag, der hoffentlich einige Autokonzerne anregt mal umzudenken.

  • 05.07.10 - 23:18 Uhr

    von: PeterHorst

    Freue mich besonders auf den Jaguar und den Bentley Test! =)

  • 05.07.10 - 23:34 Uhr

    von: ruppi

    Ganz klar: Mercedes SLS!!!

  • 06.07.10 - 01:27 Uhr

    von: ostb3rl1n3r

    Ganz ehrlich.. Ich freu mich voll auf den nächsten Teil vom Werkstatt-Test! Find es teilweise krass, wie man in ner so genannten “Fachwerkstatt” übers Ohr gehauen wird.. Kann dies aus meinen eigenen Erfahrungen in einer “Fachwerkstatt” eines Wolfsburger Automobilbauers nur bestätigen.. Von daher interessieren mich derartige Tests.. Aber der Bericht über den elektroSLS wird bestimmt auch son bisschen geil :)

  • 06.07.10 - 07:03 Uhr

    von: lissi88

    auf den werkstatt test. die bonsen autos interssieren mich nicht wirklich.

  • 06.07.10 - 07:23 Uhr

    von: cdanzer

    Hab jetzt die Zeitung genau gelesen und der Bericht über denn OPel Aststra Caravan war sehr interessant und überlege ob ich mir denn Kaufe.
    Die anderen Berichte waren auch sehr interessant und aufschlussreich.

  • 06.07.10 - 08:17 Uhr

    von: Murki

    Ich habe das Heft zwar noch nicht erhalten, freue mich aber schon auf den Werkstatt-Test, weil ich bei Werkstätten generell misstrauisch bin und die daher die meisten Sachen am Auto selber mache. Es wäre natürlich schön, mal eine Werkstatt des Vertrauens zu finden. Interessant dürfte natürlich auch der SLS sein;)

  • 06.07.10 - 08:59 Uhr

    von: miata74

    Ich bin gespannt auf den Cayenne Test, mal sehen wie er so bewertet wird und abschneidet….danach lese ich dann den Werkstatttest :)

  • 06.07.10 - 09:29 Uhr

    von: Profyler

    ich bin mal gespannt auf die Kaufberatung für den Oktavia,wir haben zwar schon einen aber den Vergleich kann man machen und natürlich der E-Mercedes, schaun wir mal womit die überzeugen wollen.

  • 06.07.10 - 09:36 Uhr

    von: virtualtuptus

    Bin mal gespannt, welche Ausführunge es zu “Luxus-Brite im Test: Jaguar XJ 3.0 Diesel” gibt.

    Außerdem interessiert mich “Supersportwagen mit Elektroantrieb: Mercedes SLS AMG E-Cell”.

    Zwar glaube ich persönlich nicht, dass der Elektroantrieb den fossilen Brennstoff im automotiv-Bereich vertreiben kann. Da kommt entweder 100% Biokraftstoff BTL oder BTG der Xten-Generation oder aber dann doch der Wasserstoffantrieb. Das ist meine Meinung. ;-)

  • 06.07.10 - 10:10 Uhr

    von: FrauKer

    Ich bin ja gespannt auf den Werkstättentest! Wir fahren Audi und Mercedes, aber die Sachen, die in den Audi-Werkstätten passiert sind, die sind nicht zu toppen! Mal sehen, ob die das genauso erlebt haben.

  • 06.07.10 - 10:42 Uhr

    von: ironwalker

    So Heft 15 ist gelandet und lass mich überraschen was bei den Werkstätten Test rausgekommen ist werde mir die 15 im laufe der Woche zu gemüthe ziehen bis denne

  • 06.07.10 - 11:04 Uhr

    von: jan85

    Ich habe die Ausgabe leider noch nicht erhalten. Ich freue mich aber schon auf den Artikel zum Elektro-Benz. Die rapide Entwicklung der Elektroautos, insbesondere des kritischen Bereichs der Akkumulatoren, bedarf eines ständigen Updates, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

  • 06.07.10 - 11:15 Uhr

    von: rammstein36

    Habe die Zeitschrift bekommen und werde mir den Bericht von Jaguar vornehmen bin schon gespannt was er alles kann

  • 06.07.10 - 11:35 Uhr

    von: robertinio

    Hab die zeitschrift auch bekommen und sie nach dem lesen an meinen bruder weiter gegeben.
    er fand auch den werkstättentest sehr interessant.

  • 06.07.10 - 11:37 Uhr

    von: oddy1

    Mich interessiert natürlich der Test der Werkstätten und auch der neu Sahara /die Kaufberatung Skoda Oktavia.
    Tja und alles andere lassen wir auf uns zukommen

  • 06.07.10 - 11:43 Uhr

    von: Lottelotte

    Huuhuu!

    Jetzt habe ich die Nr. 15 in der Hand und bin ein bisschen enttäuscht. Da ich gerade selber in der “Findungsphase” zu einem neuen Skoda Octavia Combi bin, war ich natürlich neugierig auf die Kaufberatung. Leider hat man da nicht in allen Bereichen ordentlich recherchiert, sonst hätte man nicht das Paket “Licht & Design” unterschlagen, dass Xenon-Scheinwerfer, elektr. Glasschiebedach und 17 Zoll LM “Pallas” in bestimmten Ausstattungsvarianten mit einem Preisvorteil von über € 1000.- in einem Paket für runde € 890.- anbietet.

    Ansonsten wieder lesenswert… ;-)

  • 06.07.10 - 12:36 Uhr

    von: sk2210

    Wir stürzen uns als erstes auf die Kaufberatung zum Skoda Octavia. Wir haben uns jetzt erst einen gekauft! Mal sehen ob wir uns für den richtigen entschieden haben!

  • 06.07.10 - 12:57 Uhr

    von: Brummi2000

    Der Bericht über SLS und das Gewinnspiel interessieren mich als erstes. Außerdem bin ich mal gespannt ob in anderen Heften auch noch mal Peugeot-Werkstätten getestet werden.

  • 06.07.10 - 13:02 Uhr

    von: mummysteffy

    Mein Heft ist heute gekommen! Ich werde wohl als erstes den Werkstättentest und das Gewinnspiel ansehen.

  • 06.07.10 - 14:20 Uhr

    von: monkeypower

    SLS !!!!!!!!!!

  • 06.07.10 - 14:39 Uhr

    von: emder1976

    Der Fahrbericht vom neuen Sharan wird als erstes gelesen. Und dann werde ich mal das Glück beim Gewinnspiel versuchen.

  • 06.07.10 - 14:59 Uhr

    von: Sunny_sky

    Mein Heft ist heute angekommen. Als erstes werde ich den Bericht vom Werkstätten-Test lesen. Und dann schaue ich mir das Gewinnspiel an. :D

  • 06.07.10 - 15:08 Uhr

    von: Smurfi

    Mein Heft ist heute erst gekommen. Zuerst werde ich mir den Fahrbericht des Mercedes SLS lesen und mich dann am Gewinnspiel beteiligen…:-)

  • 06.07.10 - 15:14 Uhr

    von: muelleto

    Gestern flatterte die lang ersehnte 15.Ausgabe in den Briefkasten. Über das Homepage-Portal von AMS wusste ich ja schon, welche Themen mich erwarten. Der Fahrbericht des neuen Sharan ist dabei genau in meinen Fokus gewandert. So in den nächsten 2 Jahren brauchen wir (2 Erwachsene mit 3 Kiddis) einen Nachfolger für unseren Golf Variant. Da wir mit dem Sharan auich liebäugeln, hat mich dieses erste Fazit sehr interessiert.
    Die anderen Artikel konnte ich natürlich auch gleich überfliegen und stelle wieder fest: viele interessante Neuigkeiten.

  • 06.07.10 - 15:23 Uhr

    von: Japan

    Heute ist die Ausgabe vom 01. Juli 2010 bei mir angekommen…Augenmerk hat für mich der Bericht vom Jaguar XJ …
    frei nach dem Slogan “Potz Blitz” bin ich gespannt auf die Artikel.
    Sonnige Grüße an alle ;-)

  • 06.07.10 - 16:47 Uhr

    von: Ospald

    Hi ! Habe heute das Heft 15 erhalten . Habe erst mal den Bericht vom Golf R gelesen da ich ein absoluter VW Fan und Fahrer bin. Interessiere mich sehr über leistungsstarke VW Modelle. Fahre selbst einen Scirocco 3 TSI und freue mich immer übere Berichte über Volkswagen.

  • 06.07.10 - 17:13 Uhr

    von: bogoczek

    Heute lag Ausgabe 15 in meinem Briefkasten; dann werde ich mich gleich mal an die Ausgabe ranmachen! Viele Grüße

  • 06.07.10 - 17:17 Uhr

    von: Ambition1981

    Hi, ich habe heute auch die Ausgabe 15 erhalten.

    Als erstes lese ich den Audi-Werkstätten-Test. Da bin ich schon gespannt, wie das Ergebnis ausfiel. Bei den gesalzenen Audi-Werkstatt-Preisen dürften ja normalerweise!!! nur gute Bewertungen rauskommen.

    So, dann werde ich jetzt mal anfangen zu schmökern.

  • 06.07.10 - 17:51 Uhr

    von: reboe

    Ich bin gespannt auf den Werkstätten-Test und den neuen Ford Mondeo Facelift

  • 06.07.10 - 17:53 Uhr

    von: reboe

    und natürlich dem Fahrbericht des VW Sharan, als Familienvater eine Pflichtlektüre :-)

  • 06.07.10 - 19:01 Uhr

    von: berndf

    bin auch die neuen Modell von Mercedes gespannt und danach werde ich den Audi – Werkstatttest lesen. Ist immer wieder interessant, wie die Werkstatten so arbeiten.

  • 06.07.10 - 19:37 Uhr

    von: Grossie24

    So, heute habe ich die neue Auto Motor Sport bekommen. Da habe ich heute gleich was zum lesen. :D

  • 06.07.10 - 19:50 Uhr

    von: spassnagel

    War ja super pünktlich in meinem Briefkasten. Ich werde auf jeden Fall mir den SLS reinziehen und die Artikel über Vettel und Lotus sind auch Fällig!!!

  • 06.07.10 - 20:04 Uhr

    von: tobiasp79

    Heute ist die AMS gekommen – kurz mal drüber geschaut – und bei einem Teil gleich hängen geblieben – Audi-Werkstättentest.

  • 06.07.10 - 20:51 Uhr

    von: tuemaxx

    Ui, der Werkstatt-Test fällt ja ziemlich vernichtend aus für den Premiumanbieter aus Ingolstadt. Gut, dass diese Tests durchgeführt werden! Den SLS-Artikel finde ich etwas kurz geraten für ein Titelthema. Ansonsten hatte ich heute schon viel Spaß beim Lesen.

  • 06.07.10 - 21:21 Uhr

    von: eisgnom

    hallo bin schon ganz gespannt heute war die neue Ausgabe noch nicht im Briefkasten aber bestimmt morgen.freu werde mir gleich den Bericht Jaguar XJ 3.0 Diesel durchlesen.
    Bis dann mal. Wünsche Euch auch viel Spaß.

  • 06.07.10 - 22:29 Uhr

    von: snop26

    Ha, da ist heute doch schon das nächste Heft angekommen:
    mein erster Blick -> auf die letzte Seite “Rückblick vor 40 Jahren”. Ich find den Blick zurück in der Geschichte des Automobils klasse. Da dürfte gerne mehr davon drin stehen.

  • 07.07.10 - 00:26 Uhr

    von: kaeferblau

    Hallo, ich habe mich eben – nach Erhalt des Heftes sofort auf den Bericht des Bentley Continental Supersports gestürzt weil wir den im Urlaub gesehen hatten und ich neugierig drauf war, mehr über dieses “Über-Auto” zu erfahren! Auch meinen ersten SLS habe ich im Urlaub live gesehen und werde mir diesen Artikel als nächstes vornehmen.

  • 07.07.10 - 00:29 Uhr

    von: jorgos311

    Der Artikel über die Gebrauchtwagen mit Seltenheitswert war groß – davon und von älteren Autos könnte gerne mehr drinstehen.
    Der Artikel über den neuen Sharan war auch gut; leider kostet bei VW jedes Extra ewig viel Geld, bei den Japanern und Franzosen ist vieles incl!
    Alles in allem eine ausgewogene Ausgabe finde ich.

  • 07.07.10 - 07:11 Uhr

    von: bad_boy_wolfi

    Ich werde den Laguna Test lesen. Hatten uns damals gegen den Laguna entschieden weil er technische Probleme haben sollte und haben einen Citroen genommen der jetzt totale technische Probleme hat :-(

  • 07.07.10 - 09:13 Uhr

    von: Hammermann

    Ich freue mich auf Kaufbertung SkodaOktavia…so als Familienkutsche

  • 07.07.10 - 09:30 Uhr

    von: pipe1601

    Der Bericht über den Sharan da wir als Touran Besitzer einen “kleinen” :-) Vergleich haben und der Werkstatttest -auch wenn wir kein Audi haben- ist immer ein interessantes Thema.

  • 07.07.10 - 11:15 Uhr

    von: toastyle1210

    @bogoczek: Grüße zurück und viel Spaß beim Lesen!

  • 07.07.10 - 12:27 Uhr

    von: Lissy0112

    Ich war entsetzt über den Testbericht der Audiwerkstätten! Soviel Geld für eine Inspektion und so wenig Service! Ich fahre zwar keinen Audi, werde aber beim nächsten Werkstattbesuch sehr genau auf die Punkte achten, die im Test beurteilt wurden, Danke für den tollen Artikel!
    Jetzt weiß ich auch, warum ich das was geht selber am Auto schraube….

  • 07.07.10 - 12:36 Uhr

    von: troop257

    Heute kam die Zeitschrift an und ich als großer Mercedes-Fan habe mich natürlich besonders über den E-SLS gefreut. Die Kollegen in der Redaktion werden bestimmt auch noch einen Blick darauf werfen.

  • 07.07.10 - 15:50 Uhr

    von: schlens

    Habe mich sehr für den Sharan Bericht interessiert. Allerdings hätte ich mir noch mehr Infos gewünscht.

  • 07.07.10 - 16:19 Uhr

    von: happy68

    Ich habe heute Post bekommen. Sehr erfreut war ich über den Bericht über die Kaufberatung Skoda Oktavia. Vielen lieben Dank!!!

  • 07.07.10 - 16:37 Uhr

    von: toastyle1210

    @schlens: welche Infos hättest Du Dir denn zum Beispiel noch gewünscht?

  • 07.07.10 - 17:49 Uhr

    von: Lazy2k9

    Meine Ausgabe ist heute auch angekommen. Gleich mal reinsehen.

  • 07.07.10 - 19:27 Uhr

    von: flatch

    Ich habe auch heute mein Exemplar erhalten. Bin gerade auf Seite 45 und wundere mich dass das Thema Jetta in Deutschland wohl nicht so ankommt. Mal sehen was sich bis Januar da tut.

  • 07.07.10 - 23:27 Uhr

    von: mv1408

    Ich freue mich auf den bericht über das neue c-klasse Coupe!

  • 08.07.10 - 12:12 Uhr

    von: Alex101

    Am meisten hab ich mich auf diesen Bericht gefreut:
    BMW 135i Coupé und VW Golf R
    Kompakte Sportler im Vergleichstest

    Aber ich kann mich trotzdem noch nicht entscheiden :)

  • 08.07.10 - 13:05 Uhr

    von: HolgerBY

    Ich bin gleich bei den Gebrauchtwagen hängen geblieben – “Exoten aus allen Fahrzeugklassen”. Da war doch glatt ein Wagen dabei, den ich schon wieder aus dem Gedächtnis verbannt hatte. Daraufhin musste ich gleich bei einer bekannten Online Börse reinschauen, ob da so ein Fahrzeug in meiner Umgebung im Angebot war. Sie da, ja, aber leider war ich zu spät – schon verkauft. Vielleicht hat derjenige auch den Artikel in der AMS Nr. 15 gelesen und zugeschlagen ;)

  • 08.07.10 - 13:15 Uhr

    von: Seewoelfin

    Ich habe erst mal den Bericht über den Sharan gelesen, da wi zur Zeit den Touran fahren, aber am überlegen sind ihn zu verkaufen.

  • 08.07.10 - 16:25 Uhr

    von: scholli7

    ich bin gleich über den skoda test hergefallen. war echt interessant und top. mal schaun ob der was für uns ist…

  • 08.07.10 - 22:06 Uhr

    von: Clank

    Mich haben der BMW 1er – VW Golf Vergleichstest, der Werkstättenbericht von Audi und der Mercedes SLS AMG als Elektroauto sehr interessiert.
    Es sind wirklich immer tolle Artikel dabei…

  • 09.07.10 - 00:20 Uhr

    von: Sunshine2111

    Als aller erstes habe ich mir den Artikel über den Porsche Cayenne S
    Sport-SUV im Test durchgelesen.
    Leider habe ich noch nicht alles durch aber fast!^^
    Ist immer wieder interessant.

  • 09.07.10 - 00:23 Uhr

    von: Witzelmann1983

    da ich ein neues Auto für 3 suche habe ich als erstes mal den Neues VW Sharan unter die Lupe genommen. Und siehe da das ist doch mal ein super Auftreten vom optischen!

  • 09.07.10 - 01:07 Uhr

    von: Booka

    Nett, die Ausgabe gefällt mir.
    Gute Themenauswahl..

  • 09.07.10 - 08:29 Uhr

    von: company500

    Ganz klar die Hybridfahrzeuge (Mercedes & Lexus CT200h),
    ist doch geil: rasen und dabei kein schlechtes Gewissen haben.
    Der Cayenne mit Diesel ist aber auch eine Option um elegant und eindrucksvoll zu sparen!!!

  • 09.07.10 - 10:11 Uhr

    von: elobu24

    ganz klar auf die kaufempfehlungen vom skoda octavia und die werkstatt-test bei audi…hehe, mal sehen, wie sich die premiummarke so schlägt, denn hier in ingolstadt gibt es nix anderes als “audi-manie” und das nervt ganz schön als zugezogener,” nicht-audi-fahrer” und automobil-branchen-fremder…

  • 09.07.10 - 11:38 Uhr

    von: barki83

    Cayennnnnneeeee!!! :-) Sehr geil!

  • 09.07.10 - 11:49 Uhr

    von: proffi

    Was für eine Frage. Es wurde Zeit, dass endlich ein neuer Cayenne kommt!!!

  • 09.07.10 - 13:51 Uhr

    von: Nickyhase

    Ich interessiere mich bei der 3. Ausgabe vorallem über die Werkstatt-Tests.

  • 09.07.10 - 15:55 Uhr

    von: initiale1

    Mich hat spontan der Werkstatt-Test interessiert, da ich persönlich auch schon mal die Erfahrung mit drei Werkstätten und 10 unterschiedlichen Meinungen gemacht habe :-)

  • 09.07.10 - 23:17 Uhr

    von: Benni1978

    Mich interessierte vor allem der Langestrecken-Test des Renaults … da die Franzosen ja in der Vergangenheit nicht so den allerbesten Ruf genossen, bin ich nun auf das Langzeitergebnis gespannt.

  • 10.07.10 - 08:22 Uhr

    von: Mono1708

    Habe gestern mal in die Zeitschrift geschaut und bin gleich beim Werkstatttest hängen geblieben. Es ist erschreckend wie schlampig einige Werkstätten arbeiten, und dafür Geld verlangen. Ich finde diese Test einfach lobenswerd, weil dadurch kann man Ärger aus dem Weg gehen und solche Werkstätten meiden. Die Werkstätten sollten ihre Krone wieder an den Kunden geben – denn Kunde ist und war immer König.
    Der Test des Mercedes ist sehr gut. Es ist hohe Ingeneurskunst solch ein Gefährt herzustellen. Ich bin gespannt was uns die Zukunft bringt.

  • 10.07.10 - 23:23 Uhr

    von: Hosenmatz

    Ich bin als erstes am Werkstatttest hängen geblieben. Interessant, wie die wieder mal abgeschlossen haben!

  • 10.07.10 - 23:25 Uhr

    von: Kenny29

    mich interessieren folgende Artikel (zu Erst): Werkstatttest und Gebrauchtwägen mit seltenheitswert,…

  • 11.07.10 - 11:58 Uhr

    von: ew_h2002

    Ich habe mich am Meisten auf den Artikel über den Mercedes SLS AMG E-Cell gewartet. Mittlerweile ist die Zeitschrift da und ich werde mich dann direkt mal ans Durchblättern, Lesen und Gucken machen.

  • 11.07.10 - 12:03 Uhr

    von: 00788088

    den werkstättentest find ich besonders interessant

  • 11.07.10 - 12:45 Uhr

    von: Ina88

    ich hab mir als erstes den über Mercedes angeschaut und dann fand ich den Vergleich zwischen dem BMW 1er und dem Golf sehr interessant

  • 11.07.10 - 14:41 Uhr

    von: JIMMYMOMO

    Ich habe mich auch gleich auf die Mercedes Neuheiten gestürtzt, ach ja das sind schon tolle Autos! Wenn man nur das nötige Kleingeld dazu hätte…
    Ansonsten ist der Werkstatttest echt klasse, so was müßte es viel mehr geben, denn man wird so oft über den Tisch gezogen!

  • 12.07.10 - 09:23 Uhr

    von: schmusi_schmusi

    habe mich auf den audi-test-bericht gestürzt, da ich selber audi fahre und der werkstatttest deshalb ziemlich interessant ist.

    auch der artikel über den mini-facelift war super. ich mag den mini, kann aber leider keinen fahren :-(

  • 12.07.10 - 09:25 Uhr

    von: Boensn

    Auf den Bericht zum neuen Sharan. Bin gespannt ob er für mich in Frage kommen könnte

  • 12.07.10 - 15:41 Uhr

    von: siedler2001

    Auf die Werkstat-Test. Leider sind ja manchen Werkstätten sowas von grottenschlecht, aber als Laie findet man das erst spät oder garnicht raus.

  • 12.07.10 - 17:38 Uhr

    von: Schnetta

    Octavia *juhu*

  • 12.07.10 - 19:14 Uhr

    von: alex805

    Auf den Mercedes SLS – ein wahnsinnig gelungenes und traumhaft schönes Design

  • 12.07.10 - 21:31 Uhr

    von: zwupi

    BMW 135i Coupé und VW Golf R – Kompakte Sportler im Vergleichstest:
    klingt nach viel Spaß, allerdings wird der Preis beim anschließenden Blick aufs Konto wieder alles relativieren
    Renault Laguna Grandtour 2.0 T – Familienkombi im 100.000 Kilometer-Dauertest: mal gespannt wie sich dewr Franzose macht

  • 12.07.10 - 22:14 Uhr

    von: Bernd77

    Also ich finde die weitere Ausgabe des Werkstatt – Test mit den Audis ganz interessant.

  • 13.07.10 - 10:00 Uhr

    von: Blawenara

    ich lese ja am liebsten die Berichte über Sportwagen, auch wenn ich mir wahrscheinlich nie so einen leisten werden kann.

  • 14.07.10 - 10:17 Uhr

    von: eve30

    meine Meinung kommt spät aber sie kommt: Ich habe mich über den Artikel über den “Octavia” gefreut, denn dieser liegt in unsere Preisklasse. Sehr interessant für unsere kleine Familie.

  • 14.07.10 - 21:48 Uhr

    von: boernout

    Habe die Zeitschrift durchgelesen, sehr schöne und interessante Artikel, besonders die Testberichte und Dauertestberichte mag ich sehr gerne.
    Habe jetzt allerdings meine Zeitschrift am Wochenende an der Ostsee vergessen. Ich denke jedoch, sie wird dort noch einen Leser finden.

  • 14.07.10 - 22:20 Uhr

    von: Florian1980

    Ich hab als Erstes den Mercedes-Bericht gelesen. Auch wenn ich mir wahrscheinlich nie so ein Auto kaufen kann :(

    Aber es ist schon interessant, über coole Autos zu lesen.

  • 19.07.10 - 00:30 Uhr

    von: TurboG24

    Ich habe zuerst die Oktavia Kaufberatung gelesen. Ich finde die übersichtliche Darstellung aller Modelle und Austattungsmermale sehr gut. Eine kompakte Info-Quelle. Ein Kollege hat sich vor seinem Autokauf auch den Artikel über die Kaufberatung zum 3er (Heft 14) durchgelesen. Ich finde es gut, wenn man den Informationsvorsprung eines Autoverkäufers zumindest ein Stück weit verkürzen kann.

  • 19.07.10 - 17:12 Uhr

    von: Classics in Fladungen in der Rhön – Juli 2010.wmv | Movie City Online

    [...] 5.000 trnd-Partner lesen das Automagazin auto motor und sport. » Blog Archiv » auto moto… [...]

  • 20.07.10 - 12:13 Uhr

    von: Hans_Wurst

    Der Artikel über den neuen Astra hat mich am meisten interessiert.

  • 22.07.10 - 14:47 Uhr

    von: testmannmh

    der Bericht über den neuen Sharan hat mich am meißten interessiert, deswegen habe ich den auch gleich gelesen … und ich hoffe, dass der in 3 Jahren als guter Gebrauchter für uns erschwinglich ist

  • 22.07.10 - 19:43 Uhr

    von: xj900

    Als Ford Galaxy Eigner hat mich der Artikel über den Sharan interessiert

  • 24.07.10 - 23:15 Uhr

    von: Johnyt

    Der SLS ist für mich unbezahlbar, aber trotzdem verschlingt man jeden Bericht von den sogennanten Traumautos.
    Des Weiteren finde ich den Jaguar XJ ein tolles Auto. Sowhl das neue Modell als auch die ältern Baujahre.