Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit auto motor und sport.

auto motor und sport

19.07.10 - 17:47 Uhr

von:

Herrengedeck mal anders: mit auto motor und sport.

Foto von trnd-Partner artschi
Foto von trnd-Partner artschi

trnd-Partner artschi hat beim Bekannt-Machen von auto motor und sport ganz nebenbei das sog. “Herrengedeck” neu erfunden bzw. getuned :-) .

Statt “Langem” und “Kurzem” servierte er bei einem Männer-Abend auto motor und sport zu den Erfrischungsgetränken:

[...] heute habe ich einen Männerabend organisiert. Jeder hatte eine Auto-Motor-Sport auf seinem Platz liegen. Nachdem alle eingetroffen waren sind meine Freunde erstmal über die Zeitschrift hergefallen. Auch hier war die Begeisterung groß. Bei einem Bierchen haben wir alle Themen der Zeitung durchdiskutiert :o )!

Besonders gut hat den Jungs der Bericht über Le Mans gefallen, da wir alle sehr Motorsportbegeistert sind. Den ganzen Abend über kamen Kommentare wie “Das ist echt interessant” und “wusste ich ja noch gar nicht” oder “Cool, das probiere ich mal aus”. Also auch hier wieder ein tolles Feedback für Auto-Motor-Sport. [...]

Bei welcher Gelegeneit habt Ihr auto motor und sport in größerer Runde bekannt gemacht?

Teilt Eure Ideen in den Kommentaren und schickt uns Eure Bilder per Bericht!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.07.10 - 20:13 Uhr

    von: Manuellus

    JO ich finde die Idee auch mal so ganz anders und irgendwie lustig. Denke sowas werde ich auch mal starten ;)

  • 21.07.10 - 20:14 Uhr

    von: Bodynerv

    Bei uns lag zwar nur eine Ausgabe auf dem Tisch, aber die wurde auch umhergereicht, wir spielten Skat und der “Geber” hat nicht etwa in seiner Pause das Spiel verfolgt, nein er hatte die Auto-Motor-Sport in der Hand und fast Jeder hat das neue Spiel einfach verpasst, weil er so vertieft in das Heft war ;o)

  • 21.07.10 - 20:16 Uhr

    von: JensAptiva

    Ja, die Idee ist gut und dürfte sicher gut ankommen. Sollte man nur noch ins Freie verlegen und nebenbei noch ein paar Fleischbrocken auf den Grill hauen… :-)

  • 21.07.10 - 20:19 Uhr

    von: milka74

    warum denn nicht? Die Zunge wird lockerer und diskutieren fällt viel leichter. Ich habe auch einen Kaffeklatsch mit Prosecco mit meinen Freundinnen gemacht :-)

  • 21.07.10 - 20:23 Uhr

    von: teeladen

    Ja, das ist eine gute Idee, kann alles gleich gut bereden und wenn mal jemand was sagt was nicht stimmen sollte, sofort nachschlagen.

    ich werde das wohl auch mal demnächst einplanen. mal sehen wie es ankommt.

  • 21.07.10 - 20:44 Uhr

    von: danohne

    super geile Idee einfach mega

  • 21.07.10 - 20:44 Uhr

    von: kaeferblau

    Hallo,

    Superidee! Ich hatte die letzten beiden Hefte immer den Männern beim Doppelkopfabend da gelassen – das war dann auch so ähnlich wie bei “Bodynerv”… =;o) Liebe Grüße, Sandra

  • 21.07.10 - 20:58 Uhr

    von: Lizzaran

    Ich finde die Idee nicht so toll. Alkohol und (Motor)-Sport haben nichts miteinander zu tun. Fair geht vor.

  • 21.07.10 - 21:07 Uhr

    von: makre

    Auch eine gute Idee

  • 21.07.10 - 21:37 Uhr

    von: Lottelotte

    Öhm..ich finde, das sieht ein wenig “steril” aus. AMS lesen tut hier jeder für sich, aber beim gemeinsamen Autotreffen reden wir dann wieder gemeinsam drüber…

  • 21.07.10 - 21:48 Uhr

    von: 00788088

    super idee… :)

  • 21.07.10 - 22:11 Uhr

    von: attili

    schönes Bild :-)

  • 21.07.10 - 22:18 Uhr

    von: n3ssaja

    WOW, klasse Idee!

  • 21.07.10 - 22:30 Uhr

    von: Jesssicadill

    Na, so stell ich mir doch mal nen Männerabend vor! PROST ;)

  • 21.07.10 - 22:42 Uhr

    von: colintylor

    Naja, geht so…

  • 22.07.10 - 01:48 Uhr

    von: Bido89

    Ich war so dreißt, bin an einem Montag in die Arztpraxis, habe 2 Zeitschriften auf den Tisch gelegt und beobachtet XD
    Ich glaube am Ende des Tages waren sie schon so angegrabbelt, dass man die kaum noch lesen konnte XD

  • 22.07.10 - 07:16 Uhr

    von: werbeflow

    Sehr schöne Idee :D
    Habe meine direkt an meinen Bekannten aus dem Haus weitergegeben, der hatte auch nur gutes berichtet!

  • 22.07.10 - 07:28 Uhr

    von: Ackerratte

    sieht ganz lustig aus

  • 22.07.10 - 07:56 Uhr

    von: reiling

    :D Das find ich ja mal klasse, ich kann mir das nur zu lustig vorstellen…

  • 22.07.10 - 08:24 Uhr

    von: flatch

    Was heißt “Cool, das probiere ich mal aus”, Autos testen, Hochgeschwindigkeitsfahrten?

  • 22.07.10 - 08:50 Uhr

    von: vw79

    jap ne coole idee, man hat auf alle fälle reichlich gesprächsstoff…

  • 22.07.10 - 08:53 Uhr

    von: christianauskiel

    Ich habe in der Küche unserer 4 Exemplare ausgelegt, bis zum Mittag waren alle Zeitschriften weg, ganz ohne Bier ;-)

  • 22.07.10 - 09:03 Uhr

    von: zwupi

    clevere Idee, allerdings wäre das für mich nur ein add-on Feature zu ursprünglichen Gedeck :)

  • 22.07.10 - 09:35 Uhr

    von: Master_nick

    Beim guten alten Grillfest!

  • 22.07.10 - 09:55 Uhr

    von: Chrisbo1407

    Sehr schöne Idee.
    Nur noch ein leicht gekühltes dazu und schon steht der Runde nichts mehr im Weg ;-)

  • 22.07.10 - 10:04 Uhr

    von: Bonze25

    Das wäre was für mich!!! :-)

  • 22.07.10 - 10:21 Uhr

    von: faulpelzer

    Bier (Alkohol) passen nicht zusammen. aberwenn man es immer stehen laesst dann ein huebsches Bild

  • 22.07.10 - 10:37 Uhr

    von: rammstein36

    Zu einem Herren Gedeck fehlt noch der Sekt und das wird gemischt serviert und ist sehr lecker aber es ist Geschmacks Sache
    Ich finde so eine Idee aber super
    MfG lars

  • 22.07.10 - 11:17 Uhr

    von: Vonny22

    Ich hab das in etwa genauso durchgeführt, aber das Ganze noch erweitert und anschließend mit allen Anwesenden gegrillt. War ein sehr netter Abend.

  • 22.07.10 - 11:46 Uhr

    von: ALEXA1

    das sieht ja mal aus wie ne Tupperparty für Männer, finde ich echt super Idee. Ich denke das das auch bei vielen andren Männern sehr großes Interesse geweckt hat. Daumen hoch kann ich da ja nur sagen. :-)

  • 22.07.10 - 11:49 Uhr

    von: 21lorena

    :) jetzt wo fußball vorbei ist, ist es eine gute idee für ein männerabend :)

  • 22.07.10 - 12:43 Uhr

    von: Mono1708

    Mein Kumpel haben sich die Zeitschrift bei einem Grillabend unter den Nagel gerissen. Eine lag bei uns bei der Arbeit aufm Klo. Der Chef war für 1 Stunde aufm Klo verschwunden … was er gemacht hat ??? Man munkelt man munkelt. Die Zeitschrift hat er übrigens gleich entfernt, mit der Aussage. “Eine Zeitschrift gehört nicht aufs Klo, ihr sollt arbeiten” Hab die Zeitschrift in seinem Auto wieder entdeckt *fg*

  • 22.07.10 - 12:52 Uhr

    von: jeko67

    Ob er das wirklich gemacht hat oder das nur für ein gutes Foto so angeordnet hat.
    Naja,wenns war ist,eine klasse Idee.

  • 22.07.10 - 14:14 Uhr

    von: Lukasbrb

    Finde es auch eine gute Idee. Beim Bier lässt es sich am besten über eine der schönsten Dinge des Lebens – eben nicht nur Fußball, sondern insbesondere Autos – reden, fachsimpeln und Anregungen aufnehmen und verknüpfen.

  • 22.07.10 - 14:45 Uhr

    von: 81nued

    Finde die Idee zwar recht interessant, aber ich glaube nicht, dass dabei viel in der Zeitung gelesen wird bzw. über Artikel gesprochen wird. Bei einem gemütlichen Zusammensein mit einem Bier in geselliger Runde werden meiner Meinung nach anderen Themen besprochen!

  • 22.07.10 - 14:50 Uhr

    von: testmannmh

    könnt ich meinen Freundeskreis wohl nicht so mit reizen, allerdings ist die Idee witzig.

  • 22.07.10 - 15:05 Uhr

    von: Schnatz89

    Richtig gute idee .. Sowas muss einem auch erstmal einfallen xD Könnte man noch ein bisschen besser ausbauen, aber passt schon :)

  • 22.07.10 - 15:12 Uhr

    von: AmySue

    Super Idee!!!!!!!!!!!!! ;-)

  • 22.07.10 - 16:08 Uhr

    von: S.Klasse72

    nicht schlech!! sehr GUTE idee!
    recht so

  • 22.07.10 - 16:12 Uhr

    von: GaensebluemchenDaisy

    Ich treffe mich jeden Freitag mit einem VW-Club.
    Dort habe ich die Gelegenheit ergriffen und meinen Autoverrückten Freunden die Zeitung vorgestellt.

  • 22.07.10 - 16:22 Uhr

    von: Rosco

    ist ja langweilig die gläse sind ja alle leer, aber sonst ist die idee gut

  • 22.07.10 - 16:32 Uhr

    von: steve2009

    witzige Idee, gefällt mir :-)

  • 22.07.10 - 17:28 Uhr

    von: mcfreeo

    Das hat doch mal was ;)

  • 22.07.10 - 18:08 Uhr

    von: Hardigan

    Sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Auto und Bier passt hier zur Abwechslung mal echt gut :)

  • 22.07.10 - 20:07 Uhr

    von: BIBU2010

    Hammer Idee

  • 22.07.10 - 20:16 Uhr

    von: maxschuetz

    Naja, volle Punktzahl für die Idee, aber bei mir ließe sich auf diese Art kein Freund/Kumpel hinterm Ofen vorlocken…

  • 22.07.10 - 20:26 Uhr

    von: Mausezahnita

    lustige idee… und vorallem gab es dann wohl unter männern auch sinnvolle gespräche =)

  • 22.07.10 - 20:30 Uhr

    von: davem_de

    Idee gut.

  • 22.07.10 - 20:59 Uhr

    von: dock

    na da kommt man(n) garnicht zu trinken:D

  • 22.07.10 - 21:42 Uhr

    von: REALWalkerin

    Keine schlechte Idee

  • 22.07.10 - 21:46 Uhr

    von: maexle1979

    Tolle Idee … Wir hatte das am Grill. Als wir Männer zur Fleischwache am Feuer standen haben wir in der letzten Ausgabe geschmökert. Aufreißer war der Bentley und der gut geschriebene Artikel.

  • 23.07.10 - 07:22 Uhr

    von: derwaschi

    Super Sache!!! Aber ob ich SIE damit rumkriege?

  • 23.07.10 - 09:18 Uhr

    von: Dynalow

    Sehr nett, und darunter legt man dann den Playboy :-)

  • 23.07.10 - 09:39 Uhr

    von: schnabeltasse1

    Bei mir klappte das diskutieren am besten auf der Arbeit.Natürlich in unserer Mittagspause.Da saßen wir nun alle mit Kaffee und Brot und Auto Motor Sport.
    Leider darf ich auf der Arbeit nicht Fotografieren(Kameras sind total verboten und werden mit der Höchststrafe Entlassung bestraft) sonst hätte ich euch gerne von unserer Pausenrunde mal Fotos zukommen lassen.

  • 23.07.10 - 09:56 Uhr

    von: Alex26

    Stell noch nen “Kurzen” daneben und ich setz mich sofort hin ;)

  • 23.07.10 - 11:55 Uhr

    von: berlinergold

    Das Nenne ich mal einen Gelungenen Männer Abend

  • 23.07.10 - 12:46 Uhr

    von: taxustrnd

    och ja, geht so….

  • 23.07.10 - 16:27 Uhr

    von: Engele1974

    Ich finde die Idee äußerst witzig – so in etwa könnte man auch manche anderen Test-Produkte präsentieren! Bei Frauen müsste allerdings ein anderes Getränk dazu! ;-)

  • 23.07.10 - 18:46 Uhr

    von: Rossi38

    Ich finde die Idee klasse, ich hatte ja auch eine Grillparty damit verbunden Auto Motor Zeitung vorzustelln ;-) )

  • 24.07.10 - 07:52 Uhr

    von: Toddi

    Moin,

    die Idee an sich ist ganz erfrischend. Und später, wenn aus dem einen Bier dann 6 oder 7 Biere geworden sind, setzen wir uns in den PKW und probieren mal “Cool” aus, ob unsere Familienkutsche auch 250 Sachen schafft. Am besten am Spielplatz, da ist eine schöne lange Gerade…
    kopfschüttel…

  • 24.07.10 - 11:21 Uhr

    von: chevallier

    Sieht witzig aus, fast wie beim “Perfekten Diner” :)

  • 24.07.10 - 12:17 Uhr

    von: Murki

    nette Idee, Autos sind ja immer ein gutes Thema in geselliger Bierrunde:)

  • 24.07.10 - 16:42 Uhr

    von: leoniemelina

    Coole Idee!

  • 24.07.10 - 23:32 Uhr

    von: 1snake

    lustige Idee

  • 25.07.10 - 12:29 Uhr

    von: Bernd77

    Die Idee ist klasse!!
    Während der Fußball WM haben wir vergleichbare Dinge gemacht, Fußball schauen, Bier trinken und in der Pause oder bei “langweiligen Spielen” Diskussionen rund um die Zeitschrift Auto Motor und Sport geführt.

  • 25.07.10 - 13:39 Uhr

    von: Grossie24

    Das finde ich mal echt eine super Idee. Würde mein Mann sicher toll finden. :D

  • 26.07.10 - 00:37 Uhr

    von: bastelhexe

    Die Idee ist wirklich super

  • 26.07.10 - 00:38 Uhr

    von: bastelhexe

    Die Idee ist echt super

  • 26.07.10 - 06:39 Uhr

    von: ruppi

    Lustige Idee, muss ich echt sagen!

  • 26.07.10 - 12:38 Uhr

    von: Speedy84

    Super gute und witzige Idee!!! Ein perfektes Promi-Dinner für die Herrenrunde :-)

  • 26.07.10 - 20:01 Uhr

    von: uwi10

    Nette Idee den Männern so den Abend interessant zu gestalten, “Mann” könnte ja auch noch einen schönen gut gekühlten Klaren dazu stellen, dann ist das Herrengedeck perfekt.

  • 26.07.10 - 21:52 Uhr

    von: eve30

    … grundsätzlich finde ich die Idee gut, doch ich bin ein Mädel und mache bestimmt keine Herrenabende…

  • 27.07.10 - 12:47 Uhr

    von: MMisterXx

    Moin Leute!

    Ich könnte so einen Abend gar nicht starten, da ich alle Exemplare (nätürlich bis auf eins) an Freunde, Nachbarn und Kollegen verschenkt habe.
    Hatte aber mein Exemplar bei einem Grillabend auf der Terasse liegen!
    Und bei 30 Grad wurden die Berichte zwischen Steack und Bratwurst diskutiert.
    Für einige ist dei Zeitschrift eine Hilfe bei der Entscheidung über den nächsten Auto-Kauf.

  • 27.07.10 - 16:40 Uhr

    von: boernout

    Das könnte mir so auch gefallen, dazu schön den Gril anheizen. Die Gespräche werden zu späterer Stunde mit meheren Gedecken mit Sicherheit sehr interessant.

  • 27.07.10 - 21:11 Uhr

    von: DerTerraner

    Keine schlechte Idee :-) aber ich glaube das 5 Zeitungen keine gute Idee sind. Mann will doch immer das haben was der andere hat und eine Zeitung ist nun mal viel Interessanter als 5 oder ??

  • 27.07.10 - 22:29 Uhr

    von: Denise73

    Naja,sieht ja gut aus
    aber unsere Männer würden zu ihrer Herrenrunde keine Zeitung lesen! Dazu brauchen Männer Ruhe-sie können doch nur eins,entweder trinken,reden oder AMS lesen!!

  • 27.07.10 - 22:31 Uhr

    von: BahiaMookie

    Find ich ja total klasse! :) Wir haben in einer ähnlichen Runde zu dritt in der Uni Mensa über Heft 13 geplaudert. War auch super, hab auch schon einen Bericht dazu abgegeben. Leider keine Bilder dazu :(

  • 28.07.10 - 15:04 Uhr

    von: Cabriofan

    haben auch mit Freunden einen Grillabend veranstaltet und die Zeitungen gelesen,danach mußten aber die Frauen nach Hause fahren denn es blieb wie üblich nicht bei einem Pils

  • 30.07.10 - 13:56 Uhr

    von: schmecke82

    Coole Idee, hätte man selber drauf kommen können ;-)