Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit auto motor und sport.

Häufige Fragen, auto motor und sport

20.07.10 - 14:19 Uhr

von:

Was Ihr schon immer über auto motor und sport wissen wolltet (4): Jahres-DVD, Gebrauchtwagen und Rückruf-Aktionen.

Foto von trnd-Partner cristiviktor
Foto von trnd-Partner cristiviktor

Hallo trnd-Partner,

es geht langsam aber sicher in den Projekt-Endspurt und wir leiten die noch verbleibenden beiden Wochen mit einer erneuten Frage- und Antwort-Runde ein.

Heute geht es um Jahres-DVDs von auto motor sport, einen herausnehmbaren Gebrauchtwagen-Teil und um das Thema “Rückruf-Aktionen von Auto-Herstellern”:

Gibt es eigentlich ein auto motor und sport Jahres-Archiv auf DVD?
Ja, dieses Archiv gibt es. Die sogenannte “Jahrgangs-CD”. Den kompletten Jahrgang inklusive aller Sonderhefte – zum Nachlesen, Blättern, Weiterverarbeiten und Archivieren. Die CD ist in unserem auto motor und sport Shop erhältlich.

Früher gab es in auto motor und sport mal einen Teil mit Gebrauchtwagen zum Rausnehmen. Warum wurde dieser eingestellt bzw. ist geplant, mal wieder etwas derartiges anzubieten?
Das ist wirklich schon sehr lange her, und es gab Jahre, da waren auto motor und sport-Leser nicht ganz so an Gebrauchtwagenthemen interessiert wie in der Vergangenheit. Doch mittlerweile gewinnt das Thema wieder an Bedeutung und deshalb hat auto motor und sport seine Berichterstattung in der zweiten Hefthälfte ausgebaut. Im aktuellen Heft finden Sie “Sportwagen aus zweiter Hand”.

Nicht ganz einig waren wir uns bei den Rückrufaktionen der Autohersteller des 1. Halbjahres 2010. Aus welchen Quellen kommen diese Daten? Werden diese Daten von den Autoherstellern bekannt gegeben?
Ja, die Daten über die Rückrufaktionen kommen direkt von den Autoherstellern und werden über Pressemitteilungen bekannt gegeben. Daher können wir über die Rückrufaktionen berichten.

Weiterhin viel Spaß im Projekt,

Steffen Baur

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.07.10 - 20:46 Uhr

    von: kaeferblau

    Hallo,

    sehr schön. Klare und verständliche Antworten. Damit kann man was anfangen! Liebe Grüße, Sandra

  • 22.07.10 - 01:46 Uhr

    von: Bido89

    Hallo.
    Wie meine Vor-Kommentatorin schon sagt, wurde alles klar und deutlich erklärt und was ich gut finde ist, dass es neutrale Antworten sind. Kennt man ja auch öfter so, dass sich die Befragten angegriffen fühlen, etc. und dann nur Antworten geben mit denen sie sich verteidigen wollen.
    Ich persönlich würde mich auch für den Gebrauchtwagenteil interessieren.
    Liebe Grüße und macht weiter so, eure Bianca

  • 22.07.10 - 07:31 Uhr

    von: Ackerratte

    schließe mich an ;-) die rückrufaktionen müssen ja von den autoherstellern kommen. sowas kann man sich ja schlecht ausdenken ;-)

  • 22.07.10 - 10:00 Uhr

    von: Chrisbo1407

    Hallo,

    ich finde die Antworten kurz und knapp.
    Lange Texte stoßen teilweise auf Ablehnung.

    Die Jahres CD wär auch was für mich.

    ;-)

  • 22.07.10 - 10:03 Uhr

    von: Bonze25

    Ich find es gut, dass die Auto Motor & Sport auch über Rückrufaktionen berichtet. Das gehört nunmal zum automobilen Alltag! :-)

  • 22.07.10 - 12:39 Uhr

    von: Vonny22

    Also ich finde die Antworten absolut ausreichend. Kurz, knapp und aussagekräftig. Wenn er weit ausholt, liest es keiner mehr.

  • 22.07.10 - 14:49 Uhr

    von: 81nued

    Find die Anworten ebenfalls sehr informativ. Kurz und bündig, aber jedoch alles Wichtige genannt.

  • 22.07.10 - 14:53 Uhr

    von: testmannmh

    So ein Gebrauchtwagenteil fände ich super. Prima wäre ein Heft mit allen Gebrauchtwagentests und Kaufempfehlungen der letzen Jahre

  • 22.07.10 - 15:14 Uhr

    von: AmySue

    Mir reicht das völlig!!! Kurz und bündig!!!!!!!!!!!:-) Wenn es zu lange ist leist man das doch eh nicht!!!!!!!!!

  • 22.07.10 - 16:14 Uhr

    von: GaensebluemchenDaisy

    Sowas währe auch was für mich.

  • 22.07.10 - 19:17 Uhr

    von: FireFighter1969

    Ist eine zeitgemäße Sache, finde ich gut!!!

  • 22.07.10 - 20:06 Uhr

    von: BIBU2010

    Gute Antworten. Fakten – und nicht blabla…

  • 22.07.10 - 20:29 Uhr

    von: hirschl

    Klar und verständlich, ohne Schnick Schnack.
    Redet nicht um den heißen Brei, sondern antwortet verständlich und am Thema. Prima ! Weiter so !

  • 23.07.10 - 11:57 Uhr

    von: berlinergold

    Er sagt genau wie es ist und keiner redet um den heißen Brei herum Klasse

  • 23.07.10 - 16:12 Uhr

    von: Engele1974

    Antworten sind nicht zu ausführlich , aber dennoch alles relevante drin. So wünscht man sich die Beantwortung der Anfragen!

  • 23.07.10 - 23:07 Uhr

    von: Malouna

    Die Antworten haben mir gut gefallen, kein drumherum, sondern auf den Punkt, ohne Blabla.

  • 24.07.10 - 11:35 Uhr

    von: chevallier

    Offene und ehrliche Antworten, denen man vertrauen kann! Danke!!

  • 24.07.10 - 17:14 Uhr

    von: xbincix

    Das Kind einfach ‘mal beim Namen nennen und nicht ‘rumschwafeln, richtig so!

  • 25.07.10 - 19:45 Uhr

    von: Schnetta

    Klasse Sache, nur weiter so!

  • 26.07.10 - 21:57 Uhr

    von: eve30

    … kurz, knapp und bündig – interessante Fragen und dazu gute Antworten, ok! Das finde ich gut!