Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit auto motor und sport.

auto motor und sport

30.07.10 - 16:26 Uhr

von:

Acht Wochen mit auto motor und sport: Die Highlights.

Acht Wochen “Probefahrt” mit auto motor und sport liegen hinter uns. Acht Wochen, in denen wir drei Ausgaben von Europas großer Autozeitschrift probelesen konnten. Acht Wochen, in denen wir selbst einiges über auto motor und sport gelernt haben und in vielen Gesprächen auto motor und sport nicht nur noch bekannter machen, sondern auch wertvolles Feedback für die Motorpresse Stuttgart sammeln konnten.

auto motor und sport - Danke!
Mehr Fotos aus unserem gemeinsamen Projekt gibt’s in der Fotogalerie

Aufgetankt.
Nachdem wir Steffen Baur von der Motorpresse Stuttgart kennengelernt hatten, ging unsere gemeinsame Reise los mit Ausgabe 13/2010. Jeweils 11 Ausgaben hatte jeder von uns bekommen und so die Gelegenheit, auto motor und sport nicht nur selbst zu testen, sondern auch Freunde, Bekannte und Kollegen mit Lese- und Gesprächsstoff zu versorgen.

Gas!
Von Anfang an herrschte dann große Begeisterung rund um die Themen Auto, Motor und Sport: es wurden Fotos unter anderem von PS-Geflüster in deutschen Büroküchen geschossen und in zahlreichen Kommentaren über die “Schönsten Auto-Modelle der letzten 12 Monate” diskutiert. Wir haben herausgefunden, dass neben auto motor und sport auch noch eine auf Oldtimer spezialisierte Zeitschrift über Motorpresse Stuttgart erscheint und als Ausgabe 14/2010 auf dem Weg war, von Steffen Baur erfahren, dass es Studenten-Abos der auto motor und sport und bald auch eine elektronisch nutzbare Variante von auto motor und sport geben wird.

Boxenstopp.
Teil 1 des auto motor und sport Werkstätten-Tests war dann das große Thema zur Projektmitte.  Es stellte sich während der Fußball-WM heraus, dass auto motor und sport eine hervorragende Halbzeit-Lektüre ist und wir haben den ersten Geburtstag des auto motor und sport channels gefeiert.

Weiter in Richtung Ziel.
Richtung Ziel ging’s dann vor allem mit interessanten Fragen von uns Probe-Lesern und interessanten Antworten von Steffen Baur: Wie geht auto motor und sport mit dem Thema Umweltschutz um? Wie misst und bewertet auto motor und sport die Akkustik von Fahrzeugen? Oder: Wie wird man eigentlich auto motor und sport Redakteur?

Es hat uns sehr gefreut, dass die Antworten so gut bei Euch angekommen sind. Und auch ansonsten möchte ich mich bei Euch für die tollen letzten 8 Wochen bedanken – vor allem für Eure vielen Gesprächsberichte, in denen Ihr uns von coolen Aktionen berichtet habt, mit denen Ihr auto motor und sport noch bekannter gemacht habt.

Merci!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.07.10 - 18:11 Uhr

    von: xbincix

    So und jetzt hier nochmal an richtiger Stelle:

    Danke, dass ich dabei sein durfte, es hat wirklich Spaß gemacht!

    Weiterhin viel erfolg wünscht euch Bianca! ;-)

  • 30.07.10 - 21:23 Uhr

    von: Lori2007

    War ein klasse Projekt,
    immer wieder gern,
    hat großen Spaß gemacht,
    und war mein erstes Projekt,
    und hoffentlich wird es nicht das letzte sein.
    Danke an TRND und an das Auto Motor und Sport Team.
    War ein klasse Projekt ;)

  • 30.07.10 - 21:26 Uhr

    von: Mono1708

    Ebenfalls vielen Dank das ich dabei sein durfte. DANKE

  • 31.07.10 - 16:28 Uhr

    von: sofa1969

    Na da bedanke ich mich auch mal ganz artig und kann kaum das nächste Projekt abwarten.

  • 01.08.10 - 10:53 Uhr

    von: reiling

    wOw, es sind zwei Bilder von mir oben zu sehen, das macht mich jetzt schon sehr stolz hihi.
    War ein spannendes Projekt.

  • 01.08.10 - 12:30 Uhr

    von: Jewels26

    Danke das ich dabei sein durfte und die Auto Motor & Sport kennen lernen konnte… hat viel Spass gemacht. :-)

  • 01.08.10 - 18:58 Uhr

    von: xurkx

    Möchte auch Danke sagen! Hat sehr viel Spaß gemacht!

  • 02.08.10 - 12:00 Uhr

    von: sunflowerfield

    Das Projekt war wirklich klasse und interessant! Ich konnte einiges aus dem Projekt für mich herausziehen und in vier Tagen gibt es mien neues Auto! :-) . Danke, dass ich dabei sein durfte, weiter so!!

  • 02.08.10 - 18:12 Uhr

    von: Schnetta

    Ein großes Dankeschön für dieses tolle Projekt. Bei mir im Freundeskreis habt ihr damit eingeschlagen wie eine Bombe :-)

  • 05.08.10 - 13:28 Uhr

    von: karin19666

    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, war mein erstes Projekt und sehr interessant.

  • 05.08.10 - 16:33 Uhr

    von: aserra

    Vielen Dank für die Erfahrung. Ich hoffe, geholfen zu haben. Da es mein erstes Projekt war, war es was ganz besonderes…

  • 05.08.10 - 23:29 Uhr

    von: BahiaMookie

    an dieser stelle möchte auch ich mich bedanken für das projekt, war echt cool. bedanke mich auch im namen meiner freunde, die fleißig mit gelesen haben. :)
    Liebe Grüße!

  • 07.08.10 - 22:52 Uhr

    von: Viola12

    Vielen Dank für dieses Projekt, war auch bei mir das erste. Gerne wieder.

    MFG Viola12

  • 09.08.10 - 13:54 Uhr

    von: SchenktheTank

    Wenn es sowas ähnliches wieder gibt, bin ich gerne wieder dabei! ;)

    Hat Spass gemacht, Danke trnd!

  • 10.08.10 - 10:17 Uhr

    von: doozi

    Es hat mich sehr gefreut, ein Teil dieses Projekts zu sein. Von meiner Seite vielen Dank dafür!

    Es wäre schön, wenn ich beim nächsten mal wieder dabei sein dürfte… ;-)

    Grüsse an das ganze Team!
    doozi

  • 16.08.10 - 09:49 Uhr

    von: phelix

    Hat super Spaß gemacht und hatte tolle Gepräche !!!!

    Hätte gerne noch mehr Berichte geschickt, aber leider in den letzten Wochen Computerprobleme gehabt :-(

    Die Abschlußumfrage ist dann in meinem Urlaub an mir vorbeigegangen … hätte ich gerne auch noch mitgemacht:

    Vielen Dank fürs mitmachen dürfen …
    phelix

  • 17.08.10 - 16:34 Uhr

    von: smoon

    Hihi, auch nach dem Testende wird man noch “verfolgt” -> http://www.mandythoss.de/?p=4248